Blog

Matthew McConaughey
Im Film „Dallas Buyers Club“ spielte der US-amerikanische Schauspieler Matthew McConaughey die Rolle des HIV-Infizierten Elektrikers und Rodeo-Reiters Ron Woodroof, der die Behandlung seiner Erkrankung mit nicht zugelassenen Medikamenten in die eigene Hand nimmt und damit der FDA den Kampf ansagt. Für seine schauspielerische Leistung in „Dallas Buyers Club“ erhielt Matthew McConaughey 2014 den Oscar...
Michael O’Neill
In „Dallas Buyers Club“ spielte der US-amerikanische Schauspieler Michael O’Neill die Rolle des Richard Barkley, der Ron Woodroof wegen seines Schmuggelns von Medikamenten des Drogenverkaufs bezichtigte. Kindheit und Jugend Michael O’Neill wurde am 29. Mai 1951 in Montgomery im Bundesstaat Alabama geboren, wo er auch seine Kindheit und die Jugendzeit verbrachte. Michael besuchte hier die...
Dallas Roberts
In „Dallas Buyers Club“ spielte Dallas Roberts Ron Woodroofs Freund und Anwalt David Wayne, der ihm den Tipp gab, den Dallay Buyers Club zu gründen und die Medikamente an die Mitglieder zu verschenken, statt sich mit dem Verkauf dieser Medikamente strafbar zu machen. Neben seiner Rolle in „Dallas Buyers Club“ dürfte der Schauspieler vielen Zuschauern...
Deneen Tyler
Die US-amerikanische Schauspielerin Deneen Tyler spielte in dem Film „Dallas Buyers Club“ Ron Woodroofs Assistentin Denise, die den Elektriker und Rodeo-Reiter nicht nur bei der Führung des Clubs unterstützte, sondern ihn außerdem auch bei seinem Kampf gegen die FDA begleitete. Von Denise erfuhr Ron, dass Rayon ins Krankhaus eingeliefert wurde, wo er an den Folgen...
Denis O’Hare
Der US-amerikanische Schauspieler Denis O’Hare spielte in dem Drama „Dallas Buyers Club“ den Arzt Dr. Servard, der Ron Woodroof die HIV-Diagnose mitteilte und ihn darüber hinaus auch informierte, dass er nur noch 30 Tage zu Leben hätte, was der Rodeo-Reiter jedoch nicht wahrhaben wollte. Zudem war er in die Studie zur Erforschung der Wirkung von...
Griffin Dunne
Der US-amerikanische Schauspieler Griffin Dunne spielte im Film „Dallas Buyers Club“ die Rolle des Arztes Dr. Vass. Der Arzt hatte in Amerika seine Zulassung verloren und war seitdem in einem heruntergekommenen Krankenhaus in Mexiko tätig. Dr. Vass behandelte Ron Woodroof, nachdem dieser ins Krankenhaus eingeliefert wurde und klärte ihn über die schädlichen Auswirkungen des Vitamine...
J. D. Evermore
Der US-amerikanische Schauspieler J. D. Evermore spielte in „Dallas Buyers Club“ die Rolle von Clint. Geboren wurde er am 5. November 1968 als John Daniel Evermore in Greenville als ältester von insgesamt sieben Geschwistern. In seiner Kindheit verbrachte der Schauspieler viel Zeit in dem Nachtclub „The Headless Horseman“, von dem seine Mutter die Inhaberin war....
Jared Leto
In „Dallas Buyers Club“ spielte Jared Leto die Rolle des transsexuellen und ebenfalls an AIDS erkrankten Rayon, der an der Seite von Ron Woodroof für die Werbung der Mitglieder zuständig war. Wie auch Matthew McConaughey nahm der US-amerikanische Schauspieler für die Rolle an Gewicht ab und wurde für seine Leistung in „Dallas Buyers Club“ mit...
Jennifer Garner
Im Jahr 2013 spielte die US-amerikanische Schauspielerin Jennifer Garner in dem Film „Dallas Buyers Club“ neben dem Hauptdarsteller Matthey McConaughey die bedeutende Nebenrolle einer Ärztin, die sich in den 1980er Jahren im US-Bundesstaat Texas der Behandlung von an AIDS erkrankten Patienten verschrieben hatte. In ihrer Rolle als Dr. Eve Sacks wurden die Rollen von insgesamt...