Dallas Buyers Club: Besetzung

Für den Film Dallas Buyers Club engagierte der Produzent das Who is Who von Hollywood:

Das Casting der Schauspieler

Bereits Ende der 1990er-Jahre wurde Woody Harrelson für die Rolle von Ron Woodroof besetzt, jedoch entschied er sich aus Finanzierungsgründen gegen eine Beteiligung im Film Dallay Buyers Club. 2002 war zudem Brad Pitt für die Hauptrolle im Gespräch und 2008 Ryan Gosling, der die Rolle jedoch nicht übernehmen konnte. Im Jahr 2009 schickte der Produzent Robbie Brenner das Drehbuch von Dallas Buyers Club an Matthew McConaughey. Als gebürtiger Texaner kam für Brenner kein anderer als McConaughey für die Rolle von Ron Woodroof in Frage. Im März 2011 gab die Los Angeles Times die Bestätigung heraus, dass Matthew McConaughey die Hauptrolle übernahm.

Als Vorbereitung las der Schauspieler nicht nur die Tagebücher von Ron Woodroof, sondern nahm außerdem auch 21 Kilogramm ab und reduzierte sein Gewicht von 83 auf 62 Kilogramm. An seiner Seite spielte Jared Leto die Rolle von Rayon, der ebenfalls eine körperliche Verwandlung vollzog und sein Gewicht um 14 Kilogramm reduzierte. Zunächst war für die Rolle eines HIV-Patienten Hilary Swank geplant, die jedoch wieder aus dem Film ausstieg. Daraufhin war Gael Garcia Bernal für die Rolle im Gespräch, bevor bekannt wurde, dass Jared Leto sich wieder der Schauspielerei widmete und nicht mehr ausschließlich der Musik.

Schauspieler
Kategorien
Aktuelle Artikel
Matthew McConaughey
Michael O’Neill
Dallas Roberts
Denis O’Hare